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      Ein Call Center Supervisor ist damit beauftragt, den Betrieb eines Call Centers zu überwachen, vom physischen Gebäude bis hin zu Personal und Kunden. Der Vorgesetzte verwaltet in der Regel die Personalausstattung, einschließlich der Planung von Arbeitszeiten und Pausen. Der Supervisor ist auch dafür verantwortlich, dass die Bedürfnisse der Kunden des Call Centers professionell, effizient und zufriedenstellend erfüllt werden. Wenn eine Möglichkeit zur Verbesserung oder Rationalisierung eines Prozesses entdeckt wird, liegt es oft an dem Call Center Supervisor, Änderungen einzuleiten.

      Die Einstellung, Schulung und Disposition von Mitarbeitern sind Aufgaben, die in der Regel dem Call Center Supervisor obliegen. Der Vorgesetzte ist verpflichtet, über die Unternehmensrichtlinien und -änderungen auf dem Laufenden zu bleiben und diese an die entsprechenden Call Center Mitarbeiter weiterzugeben. Der Vorgesetzte ist in der Regel auch für die Erstellung von Produktionsberichten, Arbeitsplänen und damit verbundenen Verwaltungsaufgaben verantwortlich.